Termine nach Vereinbarung – Tel.: 08106 309 45 59

Naturheilkunde

icon

Migräne- und Kopfschmerztherapie nach Kern

In Deutschland leiden etwa 8 Millionen Menschen unter einer Migräne. Kopfschmerzen wie Spannungs- oder Clusterkopfschmerz nicht mitgezählt. Es gibt über 180 verschiedene Formen, deren Symptome sehr vielseitig ausfallen und kann die unterschiedlichsten Auslöser haben.

Im letzten Grundschuljahr leiden etwa 80% der Kinder unter Kopfschmerzen! Was sind das für erschreckende Zahlen?

So kam ich nicht drum herum mich mit diesem Thema mehr zu beschäftigen, auch da ich selbst Jahre lang unter Migräne litt.

„Die Migränetherapie nach Kern ist gewissermaßen eine manuelle Informationstherapie. Der Ansatzpunkt ist unser Körper, er wird durch die „Be-hand-lung“ (im wahrsten Sinne des Wortes) über einen besseren Zustand informiert.“
(Bernhard Kern)

Diese Methode arbeitet auf kinästhetischer Basis und besteht aus drei Elementen: Behandlung – Bewegung – Wahrnehmung

Der Klient soll sich seiner Migräne / Kopfschmerz bewusst werden und dem soll ein Wohlfühlgedächtnis gegenübergestellt werden.

Es ist eine sanfte Methode die ausschließlich mit meinen Händen durchgeführt wird und dem Körper kleine, feine Impulse in ein Wohlfühlen gibt.

Behandlungsbereiche

Spezialisierungen