Termine nach Vereinbarung – Tel.: 08106 309 45 59

Naturheilkunde

icon

Lern- und Konzentrationsstörungen

Durch die Arbeit als Ergotherapeutin habe ich über die Jahre so viele Kinder – und Jugendliche mit Lern- und Konzentrationsstörungen kennen gelernt. Die Ergotherapie kann hier mittels Wahrnehmungsschulung und gezieltem Training der Aufmerksamkeit und der jeweiligen Lernfunktion sehr hilfreich sein.

Als Heilpraktikerin kann ich hier mit klassischer Homöopathie und auch Ohrakupunktur noch zusätzliche Möglichkeiten der Behandlung bieten und so ganzheitlicher auf den Klienten eingehen.

Immer mehr Erwachsene leiden unter Konzentrationsstörungen aus den unterschiedlichsten Gründen (ADHS, Burn-Out, Demenz, Erschöpfungssyndrom usw…). Auch hier bieten die klassische Homöopathie, Ohrakupunktur, Reflexzonenmassage als Entspannung und besonders Bio- und Neurofeedback tolle Behandlungsmöglichkeiten.

Behandlungsbereiche

Spezialisierungen