Julia Degmeyr

Julia Degmeyr

"unsere Frohnatur"
(momentan in Elternzeit)


Ausbildung:
Exam. Krankenschwester, exam. Ergotherapeutin, Handtherapeutin (AFH), dipl. Legasthenietrainerin (EÖDL)

Weitere Fortbildungen:
Spieltherapie, Bewegungserziehung/Psychomotorik, Kooperation und Kommunikation im Team

Tätigkeiten:
Arbeitet mit Kindern und Jugendlichen, betreut einen privaten Vorschulkindergarten, arbeitet mit Erwachsenen im neurologischen und orthopädischen Bereich

Über mich

Werdegang

Von 2008-2011 machte ich eine Ausbildung zur gesundheits-und Krankenpflegerin in Ebersberg. Der Beruf machte zwar Spaß aber ich wollte den Menschen noch mehr zur Genesung verhelfen darum machte ich von 2011-2014 die Ausbildung zur Ergotherapeutin in München. Seit 2014 bin ich Teil des Teams und unterstütze die Praxis Vollzeit und bilde mich stets berufsbegleitend fort.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag, also lebe jeden Tag als wäre es dein schönster!


Warum ich meinen Job liebe ...

Die Freude des Patienten über Erfolge, kreatives Arbeiten, mit Menschen jeden Alters zu arbeiten, Unterstützung und Begleitung bieten zu können, ein Teil eines Lebens zu sein – all das macht meine Arbeit liebenswert.