Anna Appelhans

Anna Appelhans

Ausbildung:
1991-1999 Studium der Slavistik und Sprachlehrforschung (Erwachsenenbildung) an der Ruhruniversität Bochum

Über mich

Werdegang

Nach Abschluss meines Studiums der Slavistik und Deutsch als Fremdsprache 1999 habe ich einige Jahre als freie Deutschdozentin an der Auslands-Korrespondenten-Fachschule in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Bei meiner Tätigkeit hatte ich ebenfalls die Gelegenheit, jegliche organisatorische Bürotätigkeiten auszuüben, was mir immer großen Spaß gemacht hat. Nach längerer Elternzeit arbeite ich seit Dezember 2020 in der Praxis als Bürokraft und freue mich, das Team unterstützen zu dürfen.


Der Weg ist das Ziel...


Warum ich meinen Job liebe ...

Hier kann ich das Organisatorische mit der Begegnung mit Menschen von klein bis groß und der Arbeit in einem netten Team verbinden-genau das Richtige für mich!